Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Jeden Tag das Gleiche… (1)

@mauerschauer 0

Heute: Ich fahre auf dem Heimweg aus dem Büro mit dem Rad die Potsdamer Straße vom Landwehrkanal Richtung Süden auf der Umweltspur (für Busse, Taxen und ja: Radfahrer). Die Potsdamer Straße ist dort wegen der miesen Luft seit einigen Wochen auch Tempo 30 und der parallel laufende Radweg gesperrt!!! Leichtes Gefälle, ich bin also locker mit den erlaubten 30 km/h unterwegs und sicher kein Hindernis. Hinter mir hupt es. Ich drehe mich um, ein Kleinwagen… aus dem offenen Fenster wird gepöbelt. Irgendwas mit Radweg. Ich halte an, weise auf Busspur und Tempo 30 hin, werde nur weiter angepöbelt. Das Fahrzeug wechselt auf die andere Spur fährt weiter.

Ich fahre Höhe Lützowstraße auf die Linksabbiegerspur und passiere den eiligen Kleinwagenfahrer erneut und werde als Spast beschimpft. In dem Kleinwagen vier junge Männer mit schwarzen Bärten, die alle nur schreien und pöbeln können.

Jeden Tag die gleiche Show: Diskriminierung, weil ich Rad fahre!

Dazu nur eins: Eure Dummheit kotzt mich an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier × fünf =